FAQ's

Nachfolgend findest du einige häufig gestellten Fragen unserer Kunden.
Wenn du weitere Fragen hast, sende diese einfach an info@bunterkasackshop.de.

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Wenn du ein Problem oder eine Frage hast, die sofortige Hilfe erfordert, kannst du uns gerne telefonisch unter 0176-86095505 erreichen.

Wenn wir nicht erreichbar sind, schreibe uns eine E-Mail und wir melden uns innerhalb von 10-24 Stunden bei dir.!

Fragen vor dem Kauf

Je nach Hersteller kann bei deiner Kleidung "Kaltwäsche" auf dem Waschzettel stehen. Die Empfehlung dient oft dazu, die Farbintegrität der Kleidung zu bewahren, da übermäßiges Waschen bei höheren Temperaturen dazu neigen kann, die Farben schneller verblassen zu lassen. Du kannst deine Kleidung aber bedenkenlos bei 60 Grad waschen. Für Umgebungen wo Infektionsgefahr besteht, bietet es sich an ein Desinfektionswaschmittel für farbige Wäsche zu nutzen. Denn auch wenn eine regelmäßige Wäsche mit warmem bis heißem Wasser und der Gebrauch des Trockners oder Bügeleisens die meisten Keime abtötet, ist dies nicht dasselbe wie eine Desinfektion. Es kann also notwendig sein, Desinfektionsmittel oder spezielle Waschmittel mit antimikrobiellen Eigenschaften zu verwenden.

Beispiel für RKI gelistetes Waschmittel: Eltra 40 Extra, chemo-thermisches Desinfektionswaschmittel bei 40 °C für farbige Wäsche. Bitte nutze keine Vollwaschmittel mit Bleiche für farbige Kleidung.

Wir sind ein zweiköpfiges Team und Ehepaar. Luisa und Tim vom Niederrhein. Uns verbindet nicht nur die Liebe zueinander, sondern auch die Begeisterung für bunte Kasacks und die Vision, diese mit euch zu teilen und die Berufswelt etwas bunter und fröhlicher zu gestalten.

Nein, zur Zeit haben wir nur einen Onlineshop

Beim Auschecken findest du ein Feld für Rabattcodes. Rabattcodes können nicht auf der Warenkorbseite eingegeben werden, sondern nur beim Auschecken. Mehrere Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden. Melde dich für unseren Newsletter an, um über Sonderangebote und Rabatt Codes informiert zu werden

Wir beliefern selbstverständlich auch Geschäftskunden und bieten spannende Konditionen an. Kontaktiere uns dafür bitte unter Kontakt

Fragen zu Zahlungen

Visa, Mastercard, Maestro, American express, Union Pay, Shop Pay, Google Pay, Apple Pay, PayPal, Sofort oder Vorkasse. Derzeit bieten wir keinen Kauf auf Rechnung an.

Die Rechnung erhälst du, wenn die Bestellung unser Lager verlassen hat. Du findest sie in der Versandbestätigungs-Email.

Deine Rechnung findest du immer im Anhang deiner Versandbestätigungs-Email. Solltest du dennoch Probleme haben, kontaktiere uns dafür bitte unter Kontaktformular

Deine Retoure wird umgehend von uns bearbeitet und erstattet, sobald sie bei uns eingetrudelt ist und von uns auf Flecken und Schäden überprüft wurde. Wir erstatten dir den Betrag an den gleichen Zahlungsanbieter zurück, den du bei deiner Bestellung verwendet hast. Dies dauert meist nicht länger als 3 Werktage.

Fragen zum Versand

Wenn du bei uns in der Gegend im Kreis Wesel bist, kannst du selbstverständlich dein Paket auch abholen. Dies müsste aber vorher persönlich abgesprochen werden.

Wenn du eine Bestellung bei uns abgeschlossen hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung. Sobald deine Bestellung aus unserem Lager versandt wird, bekommst du eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer von DHL womit du dein Paket verfolgen kannst.

Wir versenden täglich von Montag bis Freitags Bestellungen. In der Regel dauert der Versand ca. 2-3 Tage.

Der Versand richtet sich nach dem Gewicht deiner Sendung. Ab einem Bestellwert von 75€ ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos für dich.

Unsere Bestellungen werden per Post, an dich, dein Postfach oder an die nächstgelegene Abholstelle geliefert. Wir versenden mit DHL. Du erhältst eine Tracking-Nummer, sobald deine Bestellung aus unserem Lager versandt wird.

Wir verschicken derzeit nur nach Deutschland und Österreich. Arbeiten aber daran auch ins Ausland bald verschicken zu können.

Fragen zum Umtausch, Rücksendungen und Reklamationen

Um Artikel umzutauschen, musst du eine neue Bestellung aufgeben. Die Rückerstattung erfolgt nach Eingang der Retoure.

Logge dich in dein persönliches Kundenkonto ein, um deine Retoure anzumelden.

Wir melden uns so schnell es geht bei dir um deine Retoure zu bestätigen.

Leider können wir derzeit noch nicht die Kosten der Rücksendungen übernehmen, da uns jede Retoure über 7€ kosten würde. Daher musst du leider die Kosten tragen, kannst dabei aber selbst entscheiden wie du sie versenden magst.

Bei Anfragen zu Reklamationen, Warenschäden oder Lieferfehlern wende dich bitte schriftlich über das Kontaktformular an uns. Schicke die Ware bitte erst zurück, wenn du von uns darüber informiert wirst. So wird die Angelegenheit flexibel und ohne unnötige Rücksendekosten abgewickelt. Lege bitte Fotos des Artikels bei, der Schäden/Fehler zeigt. Dies erleichtert uns eine schnellere Bearbeitung.

Wenn du deine Bestellung nicht abholst, die Annahme verweigerst oder das Paket aufgrund falscher/fehlender Beschriftung des Pakets oder Briefkastens nicht zugestellt werden kann, wird die Ware auf deine Kosten an uns zurückgesendet. Vom gezahlten Betrag wird eine Gebühr von 5€ abgezogen. Der verbleibende Betrag wird je nach Zahlungsmethode dir zurück überwiesen.

Schicke uns gerne eine Email an info@bunterkasackshop.de oder logge dich in dein persönliches Kundenkonto ein, um deine Retoure anzumelden.

Wir melden uns so schnell es geht bei dir um deine Retoure zu bestätigen. Für den Rückversand deines Artikels benutze gerne unseren Karton und verschicke ihn an folgende Adresse:

Bunter Kasack Shop

Pastor-Wolf-Str.46

46487 Wesel

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